Mitgliederversammlung der CDU Stockelsdorf

11.11.2019

Ein für uns wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung von langjährigen Mitgliedern.

Wohl zum letzten Mal für die nächste Zeit fand im Bürgersaal des Herrenhauses unsere große Mitgliederversammlung statt.
Nicht nur getrübt wegen des Ausscheidens der Pächter Maria Starke und Patrick Lakins, die uns über Jahre hinweg immer wieder eine Anlaufstelle und geeignete und würdige Location für unsere Veranstaltungen gegeben haben, sondern auch wegen des Ablebens unseres langjärigen Mitgliedes Margitta Stark, der wir zu Beginn in Trauer gedachten.

Die Tagesordnung sah neben den Grußworten, in diesem Fall von unserem Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens, auch die Berichte aus Vorstand und Fraktion vor.
Christian Ehmcke, erster Vorsitzender, nutzte dabei die Gelegenheit, allen Helfern und Spendern, die zur Renovierung unserer Geschäftstelle beigetragen haben, noch einmal ausdrücklich den Dank des Ortsverbandes und Vorstandes auszudrücken.
Hartmut Hamerich berichtete aus der Fraktion und betonte, wie umfangreich die Umstrukturierungen nach dem Ausscheiden von Andreas Gurth waren und wie wir nun versuchen, das fehlende Wissen in Punkto KAG und anderen auf viele „neue“ in der Fraktion verteilen. Denn Andreas war für die Fraktion wie ein menschliches Wikipedia mit dem Wissen, das man braucht, um Kommunalpolitik zu machen. Nur gut, dass Andreas uns weiterhin für Fragen und Antworten zur Verfügung steht.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung von langjährigen Mitgliedern.

Geehrt wurden für ihre Treue und 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

Gerhard Rosteck
Christian Seiler

Und für eine Mitgliedschaft von 40 Jahren

Andreas Gurth
Michael Henk
Hans-Dieter Kiehn
Hans-Jürgen Kunath
Franz-Josef Landwehr
Norbert Ramm
Uwe Solterbeck
Karl Unger
Marianne Unger
Wolfgang Wald

Zu guter Letzt musste noch die Funktion des Mitgliederbeauftragten im Vorstand neu gewählt werden.
Hartmut Hamerich schlug Jörg Schiessler vor, der einstimmig per Akklamation gewählt wurde. In seinen Dankesworten richtete er sich auch gleich an den Kreisvorstand und rief dazu auf, Datenschutz nicht als Ausrede zu benutzen und mit den Mitgliedern im Kontakt zu bleiben.
Nach dem letzten Tagesordnungspunkt gab es noch ein gemeinsames Essen in bewährter Herrenhausqualität.

Wir bedanken uns vielmals bei unseren Gasgebern, dem Team vom Herrenhaus, für die tolle und aufmerksame Bewirtung zu unserer letzten MV in diesem Jahr.

Zu Gast bei uns war Frank Schumacher, Ortsvorsitzender CDU Bad Schwartau, welcher seine Jahreshauptversammlung am 20.11. im Waldhotel Riesebusch durchführt.
Der Landesvorsitzender und Ministerpräsident, Daniel Günther, hat seine Teilnahme in Bad Schwartau zugesagt.
Die Mitglieder unseres Ortsverbandes sind ebenfalls eingeladen.

Zur Info:
Am Nikolaustag, 6.12.2019, veranstalten der Schwartauer Ortsverband wieder seinen beliebten Nikolauspunsch auf dem Bad Schwartauer Weihnachtsmarkt auch da sind wir wieder gern gesehen.